Portrait 2
 

Hallo und herzlich willkommen auf meiner Website.

Mein Name ist Manuela Egger-Moser und ich bin in Virgen / Osttirol aufgewachsen. Mittlerweile habe ich mit meinem Mann und unseren 3 Kindern meine neue Heimat in Alpbach gefunden.

Schon als Kind habe ich meine Leidenschaft zur Fotografie entdeckt, aber erstmal habe ich einen „Umweg“ genommen. Nach meiner Grundschulausbildung besuchte ich die Glasfachschule und den anschließenden Aufbaulehrgang in Kunsthandwerk und Design in Kramsach. Dort haben wir nicht nur gelernt mit Glas umzugehen, sondern wir erhielten auch ausführlich Unterricht in Kunst, Design und Entwurf wobei die Fotografie immer wieder ein Thema war. In dieser Zeit richtete ich mir im elterlichen Keller auch ein kleines Fotolabor ein, um meine Fotos selber entwickeln und ausarbeiten zu können. Ich entdeckte auch, dass es mir hauptsächlich die Menschen und deren Emotionen angetan haben und diese immer wieder im Fokus meiner Bilder stehen.

Erst 2013, nach verschiedenen Workshops sowie Kursen und Arbeiten bei renommierten Fotografen, wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit. Seitdem werde ich von den vielen positiven Rückmeldungen auf meine Arbeit und dem Engagement meines Mannes in meiner Entscheidung gestärkt diesen Weg weiter zu gehen.